Versicherungen auf Reisen

Reiseversicherungen


Auf der Reise durch Südamerika ist sehr empfehlenswert, für den Fall der Fälle eine bzw. einige gute Versicherungen abzuschließen. Im Folgenden werden die wichtigsten Versicherungen beschrieben, die man umbedingt abschließen sollte.


Reiserücktrittsversicherung


Eine der wichtigsten Versicherungen für die Reise ist eine Reiserücktrittsversicherung. Sollte man vor oder während der Reise unerwartet krank werden o.Ä. so werden die gesamten Kosten von der Versicherung übernommen; seien es die Umbuchungskosten oder die Stornierungskosten. Sollte eine frühere Rückreise nötig sein wird diese bezahlt.


Lebensversicherung


Nicht zu unterschätzen ist eine Lebensversicherung.

Auslandskrankenversicherung


Die aller wichtigste Versicherung für die Reise durch Südamerika ist auf jeden Fall die Auslandskrankenversicherung. In Südamerika, aber auch überall sonst auf der Welt wird man als Ausländer generell als Privatpatient behandelt. Das heisst, dass man natürlich nur die "beste" Behandlung kriegt, die natürlich die teuerste ist.
Man sollte unbedingt auf die Konditionen der Versicherer achten und sich womöglich beraten lassen.